Datum
Kommentare 1

Gehäuse für Banana Pi inklusive Peripherie

Ich wollte einen Banana-Pi mit Festplatte und Netzteil in einem Gehäuse unterbringen. Im Handel habe ich nur Gehäuse für das Board an sich gefunden und keines, das auch die Peripherie aufnehmen kann. Wie ich eine gute Lösung für ein Gehäuse gefunden und zusammengebastelt habe, ist in diesem Artikel beschrieben…

Autor
Kategorien


Datum
Kommentare Keine

Will man neben Owncloud noch andere Webdienste auf seinem Server laufen lassen, ist es sinnvoll, Owncloud in einem Unterordner des Webroot zu betreiben. Für den Webserver nginx findet sich in der Owncloud-Dokumentation für diesen Fall nur der Hinweis, die Konfiguration entsprechend anzupassen. Da bei der Anpassung ein paar Stolpersteine lauern, lohnt es sich systematisch vorzugehen.

Autor
Kategorien


Datum
Kommentare 5

Dies ist eine Anleitung oder vielmehr ein Protokoll, wie ich auf meinem Allwinner-Board Olinuxino Micro A20 alles installiere, was notwendig ist, um OpenHAB zu betreiben. Das sollte genauso funktionieren für andere Allwinner-Boards, besonders mit dem Armbian-Debian-Kernel , wie Udoo Neo, Banana Pi, Orange Pi, Cubieboard 1+2, Cubietruck, Humminboard, Cubox, und weitere…

Autor
Kategorien


Datum
Kommentare Keine

OpenHAB ist in Java geschrieben, es läuft also auf jedem Rechner, der Java beherrscht. Außerdem ist es extrem kompatibel, es kommuniziert mit allen Hausautomations-Systemen, die man sich so vorstellen kann (ob Homematic, Waterkotte oder KNX).

Davon brauche ich bisher nicht so viel, denn ich will ja nicht mein Haus automatisieren, sondern nur die Heizung.

Autor
Kategorien


Datum
Kommentare Keine

Mit diesem Blogpost folge ich der Aktion #BloggerFuerFluechtlinge und drücke aus, dass ich die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland befürworte.

Autor


Datum
Kommentare Keine

Kinder im Wattenmeer

Dieses Bild veranschaulicht gut, was die Wattenmeersegelei für mich bedeutet: Einsamkeit und Ruhe, Naturnähe und ein Paradies für die Kinder, weil entweder flaches Wasser da ist oder unendlicher Strand mit viel Leben zum Entdecken.

Autor


← Älter Neuer →